Unsere geliebten Ponys und Pferde



Arya

Gekörte Welsh Cob Stute 

Arya strahlt eine ganz besondere weise und starke Präsenz aus. Der Name dieser besonderen Stute bedeutet edel, ehrenhaft, rein und Löwin. Dies beschreibt  Sarah´s Heldin und die Leitstute unserer Ponyherde ganz wunderbar. 

Arya ist wie eine beste Freundin für mich, sie kennt mich und trägt mich durch Feuer, Sturm und Eis, so dass ich ihr vollkommen vertrauen kann. Wie ein typischer Welsh hat Arya einen grossen “Will to Please” und zeigt viel Leistungsbereitschaft - jeden Tag wartet sie sehnsüchtig darauf, dass wir gemeinsam etwas unternehmen. Sie ist in der  Schweiz erfolgreich erstrangig gekört und hat uns im Jahr 2013 ein bezauberndes Hengstfohlen Iolyn Sommerwind geschenkt. 

Forellenschimmel

geboren auf den Namen: Schwedenlindes Mühlemädchen
am: 29. April 2007
Papa: Zenturio             Mama: Silver Lady



ARYA IST DAS PONY VON SARAH





Lennon

Irish Tinker Pony Wallach                           

Lennon ist das Herzenspferd von Fabienne. Immer treu, geduldig, liebevoll, einfühlsam und motiviert beschenkt er mich jeden Tag mit so viel Vertrauen und Liebe. Er liebt es sich zu bewegen, über die Weide zu galoppieren und beim Spiel die Kräfte zu messen. Besonders beim Spielen mit Robin Hood zeigt er immer wieder spektakuläre Showeinlagen ;)

Auch bei der Arbeit und dem gemeinsamen Spiel mit seinem Menschen gibt Lennon immer voller Tatendrang sein Bestes und bietet voller Stolz immer wieder seine Lieblingslektionen an. Ich bin so dankbar für all die unendlich wertvollen gemeinsamen Momente, die uns so zusammen geschweißt haben!

Rappschecke

geboren im Frühling 2008



LENNON IST DAS PONY VON FABIENNE




Rose

Welsh Cob Stute 

Rose ist perfekt geschaffen, voll Anmut und Schönheit, mit einem wunderschönen Gesicht, strahlend blauen Augen und goldenem Fell. Sie ist sehr sensibel, weiss aber auch ganz genau, was sie möchte und was nicht. Und das zeigt sie dann auch deutlich.
Rose ist zur Ersatzmama für die kleine Heaven geworden, die sie liebevoll beschützt und sich rührend um sie kümmert.
Unsere kleine Prinzessin liebt es, viel zu unternehmen und die Welt zu entdecken. Langsam wird sie nun an ihre Aufgabe als Reitpony herangeführt, um eines Tages voll Kraft und Anmut mit ihrem Menschen zu tanzen.

Palomino

geboren auf den Namen: Melys Golden Caprice
am: 9. April 2020
Papa: Medleys Creme Supreme (von AS Cream Boy)
Mama: Coco Chanel (von Foxlight Tomboy)



ROSE IST DAS PONY VON FABIENNE


 




Tom

Welsh Mountain Pony Wallach

Unser besonderer, wunderschöner Charmeur mit zwei saphirblauen Augen und einer goldenen Mähne. Tom ist wahrhaft Gold wert. Er verführt durch seine sensible, liebenswürdige und immer fröhlichen Art jeden. Er ist für jeden Spass zu haben, liebt Zirkuslektionen und das Springen. Tom ist immer super eifrig und fleißig bei der Arbeit, der absolut allerbeste und zuverlässigste Lehrmeister zum Reiten lernen und ein wahrer Tänzer auf dem Reitplatz! Ein bester Freund und das perfekte Reitpony, wie man es sich nur erträumen kann. 

Perlino

geboren am: 1. Juni 2000
Papa: Charming Dancer
Mama: Schneeflocke





Newt

Isländer/Lewitzer Wallach

Unser Newt ist ein Hufflepuff durch und durch. Ein echter bester Freund, absolut treu, loyal und solcher Zugewandtheit und Freundlichkeit. 

Dazu immer fleissig, willig und super motiviert bei der Arbeit. 

Kaum ein anderes Pony liess sich schneller frei Reiten wie unser wundervolle Newt. Dabei hat er solch einen GO und Vorwärtsdrang, ist aber stets absolut folgsam, zuverlässig und strahlt viel Ruhe und Gelassenheit aus.

Ein Pony dass für die Kinder durch Feuer und Eis geht!!!

Rappschecke

Geboren im Frühling 2019



❤Ist das Pflegepony von META❤ 






 

Robin Hood

Welsh Pony of Cob Typ Wallach

Robin Hood ist unser wunderschöner, edler Märchenprinz. Mit seiner wallenden Mähne, seinem traumhaft schönen Gesicht und seinem kecken Lausbubenblick lässt er die Herzen schmelzen. Robin Hood ist sehr neugierig und will immer überall dabei sein. Ist ihm etwas nicht ganz geheuer, fallen ihm fast die riesigen Augen aus dem Kopf ;)

Bei der Arbeit gehört dieser Herzensbrecher zur gemütlichen Fraktion. Schafft man es aber, ihn aus der Reserve zu locken, dann zeigt er seine atemberaubenden Gänge und fliegt förmlich über den Platz. In seiner Freizeit geht Robin Hood mit seinem besten Freund Eragon durch dick und dünn.

Buckskin

geboren auf den Namen: Revi Autumn Spirit
am: 20. Januar 2011
Papa: Barracks Sandman
Mama: Isgoed Actress





Elendil

Welsh Riding Pony Wallach

Unserem edlen, sehr anhänglichen, mutigen und unerschrockenen jungen Wallach fliegen die Kinderherzen nur so zu. Immer bereit etwas zu unternehmen, geht Elendil neugierig und gelassen auf alles zu, was ihm auf seinem Weg, ein sicheres Reitpony zu werden, begegnet. Sein edles Wesen und seine traumhaften, leichtfüssigen Bewegungen verdankt Aryas Halbbruder seinen wunderbaren, erfolgreichen Eltern. Wir sind sehr glücklich einen weiteren Silver Lady Nachkommen bei uns haben zu dürfen.

Dieser sensible, freundliche, aufgeschlossene und sehr menschenbezogene Edelstein freut sich über jede Zuwendung und wird einmal ein grosser Tänzer werden.

Apfelschimmel

geboren auf den Namen: Hurricane AS
am: 31. März 2017
Papa: Halifax         Mama: Silver Lady




❤Ist das Pflegepony von VIVIEN❤




Virginia

Welsh Mountain Pony Stute

Unsere sanfte, feinfühlige Lady ist sehr mütterlich und passt liebevoll auf die ihr anvertrauten kleinen Reiterinnen und Reiter auf. Selbst unsere jüngsten Kinder können sie durch einen Agilityparcours führen und Virginia wartet geduldig, bis die kleinen Hände ein Leckerli hervorgekramt haben.

Virginia liebt es aber auch, sich auf Ausritten so richtig auszupowern und zeigt dann, wieviel Temperament und Ausdauer in ihr stecken. Dann präsentiert sie ihre fliegenden Gänge und ist glücklich dabei, dahin zu fliegen.

Buckskin      

geboren am: 14. Mai 2010
Papa: Synod Birthday Boy
Mama: Pwell Blondi




❤Ist das Pflegepony von LEANA❤ 



Eragon

Edelbluthaflinger Wallach

Eragon ist eine echte Schönheit und bewegt sich sehr anmutig. Er ist absolut sanftmütig & zärtlich zu dem Menschen und schleicht sich so in jedes Herz. Er liebt das Zusammensein mit seinen Menschen sehr. Nur manchmal steht dem feinfühligen Araber, der Dickkopf des Haflingers im Weg ;-) Aber Eragon hat einen wunderbaren Charakter, lernt eifrig und willig und kann mit schwebenden Tritten, voller Power durch den Wald tanzen. 

Hellfuchs

geboren am 22. April 2009
Papa: Archimedes
Mama: Sally



 


Ist das Pflegepony von ALINE


 




Andúril

Schwarzwälder Fuchs Wallach

Unser wunderschöner, liebevoller und gutmütiger Andúril geniesst das neue, abwechslungsreiche Leben bei uns sehr. Er ist sehr menschenbezogen und neugierig, will überall dabei sein und ist immer bereit, etwas zu unternehmen.
Langsam lernt er alles kennen, was er als zukünftiges, sicheres Kinderpony können muss und ist dabei stets bemüht, alles richtig zu machen.
Er ist ein typischer Vertreter seiner wundervollen, aber leider bedrohten, einheimischen Rasse. Gutmütig, gelassen, aber sehr fleissig und offen ist er ein zuverlässiger Partner und treuer Freund.

Dunkelfuchs

geboren auf den Namen: Diego
am: 7. Mai 2016
Papa: Dexter
Mama: Hanni





Fawkes

Isländer Wallach

Zieht am 21. März 2024 bei uns ein :-)

Rappwindfarben

geboren auf den Namen: Skyfari vom Röttgershof
am: 23. April 2021
Papa: Bör von der hohen Horst
Mama: Thokka frá Baksvaedi




Harry Potter

Isländer Wallach

Zieht am 21.März 2024 bei uns ein :-)

Fuchsschecke

geboren auf den Namen: Fagur vom Röttgershof
am 13. Juni 2018
Papa: Fannberg von Vinstadir

Mama: Blina vom Röttgershof


 


Heaven

Welsh B / Isländer Pony Stute

Unser allerliebstes, junges Elfenpony - direkt aus einem Märchen entsprungen.
Sie verzaubert uns, mit ihren strahlend himmelblauen Augen, jeden Tag und zieht alle sofort in ihren Bann.
Der kleine Schatz darf nun bei uns in aller Ruhe groß werden, die Welt entdecken und viel Vertrauen zum Menschen fassen.

Cremello

geboren auf den Namen: Special Mooneye
am 26. Mai 2022
Papa: Ysselvliedts Lord Markham
Mama: Lieke



 


Hermine

Welsh/Shetlandpony Stute

Hermine ist ein Strassenpony aus Irland. Hermine ist wild in Irland geboren und wurde dann kurz vor dem Hungertod von Forgotten Horses gerettet. 

In der ersten Zeit bei uns war sie total scheu und lies sich kaum anfassen. Heute hat sie solch ein tiefes Vertrauen zum Menschen und begegnet dem Menschen mit einer solch großen Zärtlichkeit, Sanftheit und Freundlichkeit. Wie mutig und tapfer, für ein wildlebendes Pony, sich so dem Menschen zu öffnen und vertrauen - ein echter Gryffindor eben.

Hermine hat zwei zwei wunderschöne blaue Saphire und ist bei der Arbeit unglaublich fleissig und willig - immer super motiviert und voller Begeisterung. Ein absolutes Traumpony!!!

Rappschenke

geboren im Frühling 2016


Forgotten Horses

 



Rowena

Welsh/Shetlandpony Stute 

Rowena ist eine sehr sensible, anhängliche, unglaublich liebenswerte und absolut bezaubernde kleine irische Lady. Rowena´s Familie wurde in den Bergen von Irland ausgesetzt, so dass Rowena wild geboren wurde. Gemeinsam mit ihrer Familie lebte sie wild in den Slieve Aughty Mountains im Westen von Irland bis sie von der Tierschutz Organisation Forgotten Horses gerettet wurde, die dann nach einem Zuhause für die kleine Rowena. suchte. Hungry Horse Organisation, ebenfalls einer wunderbaren Organisation, welche in Irland Strassenpferde rettet, unterstützte sie dabei & so kam sie zu uns.

Rowena ist ein Pony wie aus dem Bilderbuch - wunderschön, perfekt gebaut, mit einem großen Herzen, sehr aufmerksam, blitzgescheit und menschenbezogen mit einem Hauch irischer Elfenmagie. 

Forellenschimmel

geboren im Frühling 2013


Hungry Horses





Merlin

International gekörter Shetlandpony Wallach

Dieser prächtige, schöne Kerl besitzt einen unglaublich liebenswürdigen Charakter und strahlt dabei viel Ruhe, Sicherheit und Gelassenheit aus. Im Umgang ist er ein Schatz und bei der Arbeit immer sehr eifrig mit viel Elan und Fleiß. Dabei brummelt er immer vor Freude, wenn er etwas richtig gemacht hat. Und wie es sich für ein richtiges Shetty gehört, bringt er dabei immer seine eigenen Ideen und Vorschläge mit ein ;)

Merlin ist eine große Schönheit und war ein international silberprämiert gekörter Deckhengst. 

Rappe

geboren auf den Namen: Ultrafox of Shetlane

am: 5. Mai 2004
Papa: No fear van de römer
Mama: Odyseey of Shetlane







Leta

Shetlandpony Stute

Leta ist unsere kleine, aber absolut willens- und charakterstarke Löwin. Äusserlich zuckersüss, aber ein Wolfrsrudel muss sich vor ihr wahrlich in Acht nehmen. Eine echte, ursprüngliche Shetlandpony Stute durch und durch - die ganz genau weiss was sie will und das zielstrebig verfolgt.

Leta ist dazu die allerbeste Freundin von unserem Merlin. Seit dem ersten Tag ist zwischen den beiden Ponyseelen eine grosse, innige Freundschaft entstanden. 

Leta ist wie viele andere unsere Ponys ein Tierschutzfall, die in Not zu uns kam, nachdem sie schon in ihren jungen Jahren von Familie zu Familie gereicht wurde. Aber wie all diese misshandelten, abgeschobenen Wesen, zeugt ihr ganzes Wesen von solcher Dankbarkeit und Liebe. Nun darfst du endlich ankommen und für immer bei uns bleiben, kleine, wundervolle Leta – mit dem Namen einer mutigen Slytherin Kämpferin, den das bist du. 

Rappe

geboren am: 27. April 2013
Papa: Travis v. Stal de Langewei    Mama: Cheméne v.h. Melkvonder



❤Ist das Pflegepony von HENNIE




Fairytale

Gekörte Mini-Shetlandpony Stute

Unsere traumhaft schöne, super selbstbewusste, freche, unerschrockene und sehr intelligente kleine Diva. Sie ist immer für einen Streich zu haben, ein kleiner Wirbelwind, kann viele Zirkuslektionen und ist in der Schweiz gekört. Sie ist die aller-,allerbeste Freundin von Arya. Die beiden sind wirklich immer, immer zusammen - fressen zusammen, trinken zusammen und machen oft sogar genau im selben Moment ihr Geschäft - eine engere Freundschaft und Verbindung geht kaum.

Palomino

geboren am 13.Juni 2007
Papa: Odin
Mama: Lolita of Chestnut Stable










Alagaësia

Berber/Deutsches Reitpony Wallach

Unser allerliebste, wundervoller Alagaësia hat ein schlimme, unendlich traurige Geschichte, denn er wurde bereits nach wenigen Wochen von seiner Mama getrennt. Dadurch konnte sich leider sein Gehirn nicht ganz vollständig und nur fehlerhaft entwickeln, wodurch er unter anderem Lernschwierigkeiten hat und auf Grund seines schrecklichen Traumas Übersprungshandlungen zeigt. Aus diesem Grund darf er nun einfach Pferd sein und das Leben geniessen, ganz ohne Druck und Zwang und ohne Situationen die ihn an die schlimme Trennung von seiner Mama erinnert.

In der Herde ist er der beste Freund von allen, immer so sozial und total lieb. Und auch dem Menschen begegnet er immer mit einem Übermaß an Anhänglichkeit, Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit. Er ist einfach ein Schatz.

Nun hat er bei der lieben Nina und ihren vier Pony im Bayrischen Wald den absolut paradiesischen, wundervollsten Lebensplatz gefunden. Dort kann er auf 13 Hektar seinen Bewegungsdrang und seine Spielfreude voll und ganz ausleben, bekommt dazu ganz, ganz viel Liebe und darf einfach das "Pferd sein" voll und ganz geniessen. Denn nichts anderes hat der misshandelte Schatz verdient!!!


Apfelschimmel

geboren am 1. Juli 2016

Papa: Ein Berberhengst                                                                                                      Mama: Eine Deutsche Reitponystute 






 






 Für immer in Erinnerung!!!

Denn ohne Pancho gäbe es heute keine Hope Farm. Würde Sarah nicht mehr leben und wären wir nicht hier. 

Pancho ist der Urgründer von allem.

Wir lieben dich so sehr!!!

Pancho
Shetlandpony Wallach

Pancho ist das allerliebste und treuste Pony, dass man sich überhaupt wünschen kann. Unser Senior sprüht vor Lebensfreude ist immer zu 100% verlässlich, ein riesen Schatz, den wir und die Kinder über alles lieben. Manchmal denken wir, Pancho muss ein Engel sein.

Pancho du bist der Allerbeste! 

geboren am: 8. März 1983

In den Himmel galoppiert am 21. Januar 2022

 




E-Mail
Karte
Instagram