Denn die Liebe

ist das Wichtigste.
 


Unsere geliebten Ponys

  • Leben artgerecht in einem grossen PaddockTrail
  • Erhalten hochwertiges, vorwiegend biologisches Futter
  • Haben das ganze Jahr über Weidegang
  • Erhalten regelmässig sorgfältige Hufplege, Physiotherapie und Zahnarzt
  • Werden liebevoll, geduldig und sorgfältig mit viel Lob nach der deutschen Reitlehre ausgebildet, sowie unserer eigenen Art Ponys auszubilden.






Arya
gekörte Welsh Cob Stute 

Arya strahlt eine ganz besondere weise und starke Präsenz aus. Der Name dieser besonderen Stute bedeutet edel, ehrenhaft, rein und Löwin. Dies beschreibt Sarah´s Heldin und die Leitstute unserer Ponyherde ganz wunderbar. 

Arya ist wie eine beste Freundin für mich, sie kennt mich und trägt mich durch Feuer, Sturm und Eis, so dass ich ihr vollkommen vertrauen kann. Wie ein typischer Welsh hat Arya einen grossen “Will to Please” und zeigt viel Leistungsbereitschaft - jeden Tag wartet sie sehnsüchtig darauf, dass wir gemeinsam etwas unternehmen. Sie ist in der Schweiz erfolgreich erstrangig gekört und hat uns im Jahr 2013 ein bezauberndes Hengstfohlen Iolyn Sommerwind geschenkt. 

geboren auf den Namen: Schwedenlindes Mühlemädchen

am: 29. April 2007

Papa: Zenurio             Mama: Silver Lady    






Lennon

Irish Tinker Pony Wallach                            

Lennon ist das Herzenspferd von Fabienne. Immer treu, geduldig, liebevoll, einfühlsam und motiviert beschenkt er mich jeden Tag mit so viel Vertrauen und Liebe. Er liebt es sich zu bewegen, über die Weide zu galoppieren und beim Spiel die Kräfte zu messen. Besonders beim Spielen mit Robin Hood zeigt er immer wieder spektakuläre Showeinlagen ;)

Auch bei der Arbeit und dem gemeinsamen Spiel mit seinem Menschen gibt Lennon immer voller Tatendrang sein Bestes und bietet voller Stolz immer wieder seine Lieblingslektionen an. Ich bin so dankbar für all die unendlich wertvollen gemeinsamen Momente, die uns so zusammen geschweißt haben!

geboren auf den Namen: Cillbarra Lennon

im Frühling 2008





Tom
Welsh Mountain Pony Wallach

Unser besonderer, wunderschöner Charmeur mit zwei saphirblauen Augen und einer goldenen Mähne. Tom ist wahrhaft Gold wert. Er verführt durch seine sensible, liebenswürdige und immer fröhlichen Art jeden. Er ist für jeden Spass zu haben, liebt Zirkuslektionen und das Springen. Tom ist immer! super eifrig und fleißig bei der Arbeit, der absolut allerbeste und zuverlässigste Lehrmeister zum Reiten lernen und ein wahrer Tänzer auf dem Reitplatz! Ein bester Freund und das perfekte Reitpony, wie man es sich nur erträumen kann. 

geboren am: 1. Juni 2000 

Papa: Charming Dancer          Mama: Schneeflocke




Eragon
Edelbluthaflinger Wallach

Eragon ist eine echte Schönheit und bewegt sich sehr anmutig. Er ist absolut sanftmütig & zärtlich zu dem Menschen und schleicht sich so in jedes Herz. Er liebt das Zusammensein mit seinen Menschen sehr. Nur manchmal steht dem feinfühligen Araber, der Dickkopf des Haflingers im Weg ;-) Aber Eragon hat einen wunderbaren, Charakter, lernt eifrig und willig und kann mit schwebenden Tritten über den Platz tanzen. 

geboren  am 22. April 2009

Papa: Archimedes          Mama: Sally





Kenai
Irish Tinker/Highlandpony Wallach

Kenai ist unser ausgesprochen selbstbewusster und unerschrockener, junger Wallach. Er liebt es Neues zu erkunden und die Welt zu entdecken. Aufmerksam wird alles genau untersucht und am liebsten daran herumgeknabbert. Manchmal ist er noch etwas ungestüm und weiss nicht so recht wohin mit seiner Energie. Wird er gefordert, arbeitet Kenai stets motiviert mit und ist immer bemüht zu verstehen, was man von ihm möchte.

geboren auf den Namen: Kenai von Eleonor

am: 8. Juli 2012

Papa: Gaston              Mama: Ronja of Forest Hill

 






Robin Hood
Welsh Pony of Cob Typ Wallach

Robin Hood ist unser wunderschöner, edler Märchenprinz. Gerne kommt er im Auslauf vorbei, um sich kraulen zu lassen oder mit Flehmen höflich um Leckerli zu betteln und so meistens ein Lächeln zu entlocken. Mit seiner sanften Art und seinem treuherzigen Blick, lässt er die Herzen schmelzen. Er liebt es an der Longe sein Können zu zeigen und Zeit mit seiner besten Freundin Virginia zu verbringen.

geboren auf den Namen: Revi Autumn Spirit 

am: 20. Januar 2011 

Papa: Barracks Sandman  Mama: Isgoed Actress

 




Virginia
Welsh Mountain Pony Stute

Virginia ist unsere feinfühlige, neugierige & sehr menschen-bezogene Lady.Sie freut sich immer sehr, wenn sie etwas mit ihren Menschen machen darf. Unser kleines Rennpferd liebt es auf Ausritten richtig „Gas zu geben“ und dabei ihre fliegenden Gänge zu präsentieren. Auch die Bezeichnung „Schlangenpony“ passt gut zu ihr ;), da sie super beweglich ist. In der Herde trifft man sie meistens Kopf an Kopf fressend mit ihrem besten Freund Robin Hood. 

geboren auf den Namen: Arvalon Virginia                                

am: 14. Mai 2010

Papa: Synod Birthday Boy          Mama: Pwell Blondi

 





Alagaësia
Berber/Deutsches Reitpony Wallach

Der junge, allerliebste Schatz ist ein Urenkel des Berber Weltchampion Raisulih el Hadi. 

Alagaësia hat für uns die erste Sahne Eigenschaften eines Berbers. Er ist schon in seinem Alter so eine Seele von einem Pony - er strahlt so eine Ruhe und Gelassenheit aus. Alagaësia will immer bei allem dabei sein, alles miterleben, sucht immer die Nähe des Menschen und liebt den Menschen sehr - ein riesengroßer, plüschiger Kuschelbär.
Zur Zeit führen wir unseren Jungspund langsam an seine spätere Aufgaben als Reitpony heran und er ist fleißig am lernen. Ganz bestimmt wird er später in die Fußstapfen seines legendären Uropa´s treten und ein hervorragendes Reitpony.

geboren am 1. Juli 2016

Papa: Berberhengst Mash'al Al Ayur 

Mama: Deutsche Reitponystue Melly

 





Hermine
Welsh/Shetlandpony Stute

Hermine ist unser zweites irisches Wildpony mit zwei blauen Saphiren. Hermine ist wild in den Slieve Aughty Mountains in Irland geboren und lebte bis kurz vor ihrer Reise zu uns, vollkommen wild und unberührt. Auch sie wurde von Forgotten Horses/Hungry Horse gerettet.

Hermine ist der Inbegriff von Sanftheit - wie eine wunderschöne, zarte Blume entfaltet sie mutig ihre sensiblen, weichen Blütenblätter bei uns auf, fasst ein tiefes Vertrauen zum Menschen und begegnet dem Menschen mit einer großen Zärtlichkeit und Freundlichkeit. Wie mutig und tapfer, für ein wildlebendes Pony, sich so dem Menschen zu öffnen und vertrauen - ein echter Gryffindor eben.Ihr allerbester Freund ist unser Alagaësia, sogleich am ersten Tag ist zwischen den beiden eine lebenslanges, starkes Band der Freundschaft entstanden. 

geboren im Frühling 2016

 




Rowena
Welsh/Shetlandpony Stute 

Rowena ist eine sehr sensible, anhängliche, unglaublich liebenswerte und absolut bezaubernde kleine irische Lady. Rowena´s Familie wurde in den Bergen von Irland ausgesetzt, so dass Rowena wild geboren wurde. Gemeinsam mit ihrer Familie lebte sie wild in den Slieve Aughty Mountains im Westen Irland´s bis sie von der Tierschutz Organisation Forgotten Horses gerettet wurde, die dann nach einem Zuhause für die kleine Rowena. suchte. Hungry Horse Organisation, ebenfalls einer wunderbaren Organisation, welche in Irland Strassenpferde rettet, unterstützte sie dabei & so kam sie zu uns.

Rowena ist ein Pony wie aus dem Bilderbuch - wunderschön, perfekt gebaut, mit einem großen Herzen, sehr aufmerksam, blitzgescheit und menschenbezogen mit einem Hauch irischer Elfenmagie. 

geboren im Frühling 2013






Merlin
international gekörter Shetlandpony Wallach

Dieser prächtige, schöne Kerl besitzt einen unglaublich liebenswürdigen Charakter und strahlt dabei viel Ruhe, Sicherheit und Gelassenheit aus. Im Umgang ist er ein Schatz und bei der Arbeit immer sehr eifrig mit viel Elan und Fleiß. Dabei brummelt er immer vor Freude, wenn er etwas richtig gemacht hat. Und wie es sich für ein richtiges Shetty gehört, bringt er dabei immer seine eigenen Ideen und Vorschläge mit ein ;)

Merlin ist eine große Schönheit und war ein international silberprämiert gekörter Deckhengst. 

geboren auf den Namen: Ultrafox of Shetlane

am: 5. Mai 2004

Papa: No fear van de römer          Mama: Odyseey of Shetlane

 






Fairytale
gekörte Mini Shetlandpony Stute

Unsere traumhaft schöne, super selbstbewusste, freche, unerschrockene und sehr intelligente kleine Diva. Sie ist immer für einen Streich zu haben, ein kleiner Wirbelwind, kann viele Zirkuslektionen und ist in der Schweiz gekört.

geboren auf den Namen: Frunzy’s Fairytale

am: 13. Juni 2007

Papa: Odin          Mama: Lolita of Chestnut Stable




Pancho
Shetlandpony Wallach

Pancho ist das allerliebste und treuste Pony, dass man sich überhaupt wünschen kann. Unser Senior sprüht vor Lebensfreude ist immer zu 100% verlässlich, ein riesen Schatz, den wir und die Kinder über alles lieben. Manchmal denken wir, Pancho muss ein Engel sein.

Pancho du bist einfach der Beste! 

geboren am: 8. März 1983

 




 
E-Mail
Karte
Instagram