Unsere geliebten Ponys 

Jedes unserer Ponys wird sehr geliebt und wird als kostbares Geschenk von Gott behandelt.





Arya

Gekörte Welsh Cob Stute 

Arya strahlt eine ganz besondere weise und starke Präsenz aus. Der Name dieser besonderen Stute bedeutet edel, ehrenhaft, rein und Löwin. Dies beschreibt  Sarah´s Heldin und die Leitstute unserer Ponyherde ganz wunderbar. 

Arya ist wie eine beste Freundin für mich, sie kennt mich und trägt mich durch Feuer, Sturm und Eis, so dass ich ihr vollkommen vertrauen kann. Zum Reiten brauchen wir keinen Zaum, sondern wir verstehen uns nur über unsere Gedanken und leiseste Körpersprache! So reite ich sie immer komplett ohne Zaum und Zügel - durch Wald und Wiese. Nur der Halsring haben wir mit dabei, aber der ist auch nur zur Zierde da. Arya ist mein absolutes Märchenpferd! Sie hat alle meine Träume wahr werden lassen - so eins zu werden mit einem Pferd und zusammen zu fliegen. 

Arya ist in der  Schweiz erfolgreich erstrangig gekört und hat uns im Jahr 2013 ein bezauberndes Hengstfohlen Iolyn Sommerwind geschenkt. 

Forellenschimmel

geboren auf den Namen: Schwedenlindes Mühlemädchen
am: 29. April 2007
Papa: Zenturio             Mama: Silver Lady


 ARYA IST DAS PONY VON SARAH 




Lennon

Irish Tinker Pony Wallach                           

Lennon ist das Herzenspferd von Fabienne. Immer treu, geduldig, liebevoll, einfühlsam und motiviert beschenkt er mich jeden Tag mit so viel Vertrauen und Liebe. Er liebt es sich zu bewegen, über die Weide zu galoppieren und beim Spiel die Kräfte zu messen. Besonders beim Spielen mit Robin Hood zeigt er immer wieder spektakuläre Showeinlagen ;)

Auch bei der Arbeit und dem gemeinsamen Spiel mit seinem Menschen gibt Lennon immer voller Tatendrang sein Bestes und bietet voller Stolz immer wieder seine Lieblingslektionen an. Ich bin so dankbar für all die unendlich wertvollen gemeinsamen Momente, die uns so zusammen geschweißt haben!

Rappschecke

geboren im Frühling 2008


❤  LENON IST DAS PONY VON FABIENNE



Rose

Welsh Cob Stute 

Rose ist perfekt geschaffen, voll Anmut und Schönheit, mit einem wunderschönen Gesicht, strahlend blauen Augen und goldenem Fell. Sie ist sehr sensibel, weiss aber auch ganz genau, was sie möchte und was nicht. Und das zeigt sie dann auch deutlich.
Rose ist zur Ersatzmama für die kleine Heaven geworden, die sie liebevoll beschützt und sich rührend um sie kümmert.
Unsere kleine Prinzessin liebt es, viel zu unternehmen und die Welt zu entdecken. Langsam wird sie nun an ihre Aufgabe als Reitpony herangeführt, um eines Tages voll Kraft und Anmut mit ihrem Menschen zu tanzen.

Palomino

geboren auf den Namen: Melys Golden Caprice
am: 9. April 2020
Papa: Medleys Creme Supreme (von AS Cream Boy)
Mama: Coco Chanel (von Foxlight Tomboy)


ROSE IST DAS PONY VON FABIENNE ❤




 

Tom

Welsh Mountain Pony Wallach

Unser besonderer, wunderschöner Charmeur mit zwei saphirblauen Augen und einer goldenen Mähne. Tom ist wahrhaft Gold wert. Er verführt durch seine sensible, liebenswürdige und immer fröhlichen Art jeden. Er ist für jeden Spass zu haben, liebt Zirkuslektionen und das Springen. Tom ist immer super eifrig und fleißig bei der Arbeit, der absolut allerbeste und zuverlässigste Lehrmeister zum Reiten lernen und ein wahrer Tänzer auf dem Reitplatz! Ein bester Freund und das perfekte Reitpony, wie man es sich nur erträumen kann. 

Perlino

geboren am: 1. Juni 2000
Papa: Charming Dancer
Mama: Schneeflocke




Newt

Isländer/Lewitzer Wallach

Unser Newt ist ein echter bester Freund, absolut treu, loyal und solcher Zugewandtheit und Freundlichkeit. Mit einem solchen Fleiss, Willigkeit, großer Zuverlässigkeit und immer super motiviert. Dazu voller Tatendrang, Unerschrockenheit und Gelassenheit. Ein Hufflepuff eben - durch und durch!

Dazu hat er eine gute Portion Schalk hinter den Ohren und manchmal seine eigenen verrückten Ideen, wie es sich für einen Ponybub gehört. Und er liebt es zusammen mit den anderen Ponys ausgiebig zu spielen und toben. 

Ein absoluter Schatz der durch seine Art viel Sonnenschein und Unbeschwertheit in die Herzen der Kinder. .

Ein Pony dass für die Kinder durch Feuer und Eis geht!!!

Rappschecke

Geboren im Frühling 2019 








Newt ist das Pflegepony von Linus und von Meta ❤





Robin Hood

Welsh Pony of Cob Typ Wallach

Robin Hood ist unser wunderschöner, edler Märchenprinz. Mit seiner wallenden Mähne, seinem traumhaft schönen Gesicht und seinem kecken Lausbubenblick lässt er die Herzen schmelzen. Robin Hood ist sehr neugierig und will immer überall dabei sein. Ist ihm etwas nicht ganz geheuer, fallen ihm fast die riesigen Augen aus dem Kopf ;)

Bei der Arbeit gehört dieser Herzensbrecher zur gemütlichen Fraktion. Schafft man es aber, ihn aus der Reserve zu locken, dann zeigt er seine atemberaubenden Gänge und fliegt förmlich über den Platz. In seiner Freizeit geht Robin Hood mit seinem besten Freund Eragon durch dick und dünn.

Buckskin

geboren auf den Namen: Revi Autumn Spirit
am: 20. Januar 2011
Papa: Barracks Sandman
Mama: Isgoed Actress


Robin Hood ist das Pflegepony von Celina








Elendil

Welsh Riding Pony Wallach

Unserem edlen, sehr anhänglichen, mutigen und unerschrockenen jungen Wallach fliegen die Kinderherzen nur so zu. Immer bereit etwas zu unternehmen, geht Elendil neugierig und gelassen auf alles zu, was ihm auf seinem Weg, ein sicheres Reitpony zu werden, begegnet. Sein edles Wesen und seine traumhaften, leichtfüssigen Bewegungen verdankt Aryas Halbbruder seinen wunderbaren, erfolgreichen Eltern. Wir sind sehr glücklich einen weiteren Silver Lady Nachkommen bei uns haben zu dürfen.

Dieser sensible, freundliche, aufgeschlossene und sehr menschenbezogene Edelstein freut sich über jede Zuwendung und wird einmal ein grosser Tänzer werden.

Apfelschimmel

geboren auf den Namen: Hurricane AS
am: 31. März 2017
Papa: Halifax         Mama: Silver Lady




Elendil ist das Pflegepony von Vivien




Virginia

Welsh Mountain Pony Stute

Unsere sanfte, feinfühlige Lady ist sehr mütterlich und passt liebevoll auf die ihr anvertrauten kleinen Reiterinnen und Reiter auf. Selbst unsere jüngsten Kinder können sie durch einen Agilityparcours führen und Virginia wartet geduldig, bis die kleinen Hände ein Leckerli hervorgekramt haben.

Virginia liebt es aber auch, sich auf Ausritten so richtig auszupowern und zeigt dann, wieviel Temperament und Ausdauer in ihr stecken. Dann präsentiert sie ihre fliegenden Gänge und ist glücklich dabei, dahin zu fliegen.

Buckskin      

geboren am: 14. Mai 2010
Papa: Synod Birthday Boy
Mama: Pwell Blondi











Eragon

Edelbluthaflinger Wallach

Eragon ist eine echte Schönheit und bewegt sich sehr anmutig. Er ist absolut sanftmütig & zärtlich zu dem Menschen und schleicht sich so in jedes Herz. Er liebt das Zusammensein mit seinen Menschen sehr. Nur manchmal steht dem feinfühligen Araber, der Dickkopf des Haflingers im Weg ;-) Aber Eragon hat einen wunderbaren Charakter, lernt eifrig und willig und kann mit schwebenden Tritten, voller Power durch den Wald tanzen. 

Hellfuchs

geboren am 22. April 2009
Papa: Archimedes
Mama: Sally


 


Eragon ist das Pflegepony von Aline 


 




Saphira

Isländer Stute

Unsere wundervolle, so liebenswürdige und tapfere Saphira strahlt aus tiefstem Herzen so viel Liebe und Dankbarkeit aus. Sie hat durch eine Augenkrankheit eine schwere und schmerzhafte Zeit hinter sich, in der ihre Augen immer mehr zerstört wurden. Durch die Operation in der wunderbaren Tierklinik Partners ist sie nun schmerzfrei und blüht trotz Einschränkung richtig auf.
Sie ist ein Sonnenschein und ihr grosses Herz ist weit geöffnet für die Kinder, die sie so liebevoll beschenkt. Wie ihre Namensgeberin, die Drachendame Saphira, verbindet sie sich eng mit ihren Kindern, schenkt ihnen grosses Vertrauen und zeigt ihnen, dass jede/r perfekt ist, so wie er/sie ist.
Trotz Einschränkung ist das Leben schön und wundervoll, wenn man liebevolle zwei- und vierbeinige Freunde hat.

Rappwindfarben

geboren auf den Namen: Brydia vom Derkingshof
am: 8. April 2016
Papa: Rubin-Tvifari vom Derkingshof
Mama: Bibi vom Saringhof




Saphira ist das Pflegepony von Liv




Fawkes

Isländer Wallach

Fawkes ist unser mutiger, traumhaft schöner und sehr menschenbezogener Rohdiamant, der voll Neugier und mit viel Elan auf alles zu geht und es liebt im Mittelpunkt zu stehen. In der Herde hat er sich sofort wohl gefühlt und mit seiner verspielten, lustigen und fröhlichen Art schon viele Freunde gefunden.
Mit Charisma und bezauberndem Charme strahlt unser Phoenix viel Stärke, Kraft und Sicherheit aus, mit der er die Kinder durch alle Höhen und Tiefen ihres Lebens tragen, sie bestärken und beschützen und ihnen mit seiner humorvollen Art wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.
Nun lernt Fawkes erst einmal in Ruhe alles, was so ein Jungspund im Zusammenleben mit dem Menschen kennen muss und wird dann sanft und behutsam seine Ausbildung als Kinderpony antreten.

Rappwindfarben

geboren auf den Namen: Skyfari vom Röttgershof
am: 23. April 2021
Papa: Bör von der hohen Horst
Mama: Thokka frá Baksvaedi




Fawkes ist das Pflegepony von Leana








Harry Potter

Isländer Wallach

Unser herzallerliebster, sanftmütige, zärtliche, sehr sensible und wundervolle Harry Potter. Der kleine Isländer vereinnahmt mit seiner Art und seinem zuckersüßen, knuddeligen Aussehen die Herzen der Kinder im Sturm. Mit seiner so spürbaren Magie eines Zauberers bringt er die Herzen der Kinder zum Strahlen, vertreibt ihre Sorgen und beschützt sie. Wie Harry Potter liebt er die Geschwindigkeit und fliegt mit den Kindern durch den Wald und über die Wiesen, mit solcher Sicherheit, Ruhe und Freude. Eine echter Zauberer eben!

Fuchsschecke

geboren auf den Namen: Fagur vom Röttgershof
am 13. Juni 2018
Papa: Fannberg von Vinstadir
Mama: Blina vom Röttgershof







Harry Potter ist das Pflegepony von Sophie und Lina




Heaven

Welsh B / Isländer Pony Stute

Unser allerliebstes, junges Elfenpony - direkt aus einem Märchen entsprungen.
Sie verzaubert uns, mit ihren strahlend himmelblauen Augen, jeden Tag und zieht alle sofort in ihren Bann.
Der kleine Schatz darf nun bei uns in aller Ruhe groß werden, die Welt entdecken und viel Vertrauen zum Menschen fassen.

Cremello

geboren auf den Namen: Special Mooneye
am 26. Mai 2022
Papa: Ysselvliedts Lord Markham
Mama: Lieke




Hermine

Welsh/Shetlandpony Stute

Hermine ist ein Strassenpony aus Irland. Hermine ist wild in Irland geboren und wurde dann kurz vor dem Hungertod von Forgotten Horses gerettet. 

In der ersten Zeit bei uns war sie total scheu und lies sich kaum anfassen. Heute hat sie solch ein tiefes Vertrauen zum Menschen und begegnet dem Menschen mit einer solch großen Zärtlichkeit, Sanftheit und Freundlichkeit. Wie mutig und tapfer, für ein wildlebendes Pony, sich so dem Menschen zu öffnen und vertrauen - ein echter Gryffindor eben.

Hermine hat zwei zwei wunderschöne blaue Saphire und ist bei der Arbeit unglaublich fleissig und willig - immer super motiviert und voller Begeisterung. Ein absolutes Traumpony!!!

Rappschenke

geboren im Frühling 2016


 



Rowena

Welsh/Shetlandpony Stute 

Rowena ist eine sehr sensible, anhängliche, unglaublich liebenswerte und absolut bezaubernde kleine irische Lady. Rowena´s Familie wurde in den Bergen von Irland ausgesetzt, so dass Rowena wild geboren wurde. Gemeinsam mit ihrer Familie lebte sie wild in den Slieve Aughty Mountains im Westen von Irland bis sie von der Tierschutz Organisation Forgotten Horses gerettet wurde, die dann nach einem Zuhause für die kleine Rowena. suchte. Hungry Horse Organisation, ebenfalls einer wunderbaren Organisation, welche in Irland Strassenpferde rettet, unterstützte sie dabei & so kam sie zu uns.

Rowena ist ein Pony wie aus dem Bilderbuch - wunderschön, perfekt gebaut, mit einem großen Herzen, sehr aufmerksam, blitzgescheit und menschenbezogen mit einem Hauch irischer Elfenmagie. 

Forellenschimmel

geboren im Frühling 2013


Rowena ist das Pflegepony von Leana



Merlin

International gekörter Shetlandpony Wallach

Dieser prächtige, schöne Kerl besitzt einen unglaublich liebenswürdigen Charakter und strahlt dabei viel Ruhe, Sicherheit und Gelassenheit aus. Im Umgang ist er ein Schatz und bei der Arbeit immer sehr eifrig mit viel Elan und Fleiß. Dabei brummelt er immer vor Freude, wenn er etwas richtig gemacht hat. Und wie es sich für ein richtiges Shetty gehört, bringt er dabei immer seine eigenen Ideen und Vorschläge mit ein ;)

Merlin ist eine große Schönheit und war ein international silberprämiert gekörter Deckhengst. 

Rappe

geboren auf den Namen: Ultrafox of Shetlane

am: 5. Mai 2004
Papa: No fear van de römer
Mama: Odyseey of Shetlane







Leta

Shetlandpony Stute

Leta ist unsere kleine, aber absolut willens- und charakterstarke Löwin. Äusserlich zuckersüss, aber ein Wolfrsrudel muss sich vor ihr wahrlich in Acht nehmen. Eine echte, ursprüngliche Shetlandpony Stute durch und durch - die ganz genau weiss was sie will und das zielstrebig verfolgt.

Leta ist dazu die allerbeste Freundin von unserem Merlin. Seit dem ersten Tag ist zwischen den beiden Ponyseelen eine grosse, innige Freundschaft entstanden. 

Leta ist wie viele andere unsere Ponys ein Tierschutzfall, die in Not zu uns kam, nachdem sie schon in ihren jungen Jahren von Familie zu Familie gereicht wurde. Aber wie all diese misshandelten, abgeschobenen Wesen, zeugt ihr ganzes Wesen von solcher Dankbarkeit und Liebe. Nun darfst du endlich ankommen und für immer bei uns bleiben, kleine, wundervolle Leta – mit dem Namen einer mutigen Slytherin Kämpferin, den das bist du. 

Rappe

geboren am: 27. April 2013
Papa: Travis v. Stal de Langewei    Mama: Cheméne v.h. Melkvonder




Leta ist das Pflegepony von Hennie 









Fairytale

Gekörte Mini-Shetlandpony Stute

Unsere traumhaft schöne, super selbstbewusste, freche, unerschrockene und sehr intelligente kleine Diva. Sie ist immer für einen Streich zu haben, ein kleiner Wirbelwind, kann viele Zirkuslektionen und ist in der Schweiz gekört. Sie ist die aller-,allerbeste Freundin von Arya. Die beiden sind wirklich immer, immer zusammen - fressen zusammen, trinken zusammen und machen oft sogar genau im selben Moment ihr Geschäft - eine engere Freundschaft und Verbindung geht kaum.

Palomino

geboren am 13.Juni 2007
Papa: Odin
Mama: Lolita of Chestnut Stable





Alagaësia

Berber/Deutsches Reitpony Wallach

Unser allerliebste, wundervoller Alagaësia hat ein schlimme, unendlich traurige Geschichte, denn er wurde bereits nach wenigen Wochen von seiner Mama getrennt. Dadurch konnte sich leider sein Gehirn nicht ganz vollständig und nur fehlerhaft entwickeln, wodurch er unter anderem Lernschwierigkeiten hat und auf Grund seines schrecklichen Traumas Übersprungshandlungen zeigt. Aus diesem Grund darf er nun einfach Pferd sein und das Leben geniessen, ganz ohne Druck und Zwang und ohne Situationen die ihn an die schlimme Trennung von seiner Mama erinnert.

In der Herde ist er der beste Freund von allen, immer so sozial und total lieb. Und auch dem Menschen begegnet er immer mit einem Übermaß an Anhänglichkeit, Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit. Er ist einfach ein Schatz.

Nun hat er bei der lieben Nina und ihren vier Pony im Bayrischen Wald den absolut paradiesischen, wundervollsten Lebensplatz gefunden. Dort kann er auf 13 Hektar seinen Bewegungsdrang und seine Spielfreude voll und ganz ausleben, bekommt dazu ganz, ganz viel Liebe und darf einfach das "Pferd sein" voll und ganz geniessen. Denn nichts anderes hat der misshandelte Schatz verdient!!!


Apfelschimmel

geboren am 1. Juli 2016

Papa: Ein Berberhengst                                                                                                      Mama: Eine Deutsche Reitponystute 




 






 Für immer in Erinnerung!!!

Denn ohne Pancho gäbe es heute keine Hope Farm. Würde Sarah nicht mehr leben und wären wir nicht hier. 

Pancho ist der Urgründer von allem.

Wir lieben dich so sehr!!!

Pancho
Shetlandpony Wallach

Pancho ist das allerliebste und treuste Pony, dass man sich überhaupt wünschen kann. Unser Senior sprüht vor Lebensfreude ist immer zu 100% verlässlich, ein riesen Schatz, den wir und die Kinder über alles lieben. Manchmal denken wir, Pancho muss ein Engel sein.

Pancho du bist der Allerbeste! 

geboren am: 8. März 1983

In den Himmel galoppiert am 21. Januar 2022

 




E-Mail
Karte
Instagram