Voltigieren

Voltigieren hat etwas unglaublich Zauberhaftes und Mitreißendes. 
Turnen zwischen Himmel und Erde.






             

Bei uns bestehen die ersten 1 - 2 Jahre der Reitausbildung vor allem aus viel voltigieren. Was allen Kindern ausserordentlich viel Spass macht. Wir haben noch kein Kind erlebt, welchem das Turnen auf dem Pferd nicht sehr viel Freude bereitet. 

Oft beginnen da die Augen zum ersten Mal so richtig zu leuchten und die Kinder erleben, wie stärkend und aufrichtend das Sitzen auf einem Pferd ist. Schon manche Kinder meinten nach ihrem ersten Galopp beim Voltigieren, “ich fühlen mich wie ein König” oder “das ist der schönste Tag in meinem Leben”.

Beim Voltigieren lernen die Kinder ohne Angst sicher und beweglich auf dem Pferd zu sitzen, mit den Bewegungen des Pferdes frei mitzugehen, eine grosse Portion an Koordination, Körperbeherrschung, Konzentration und Beweglichkeit. Mitunter die wichtigsten Voraussetzungen für zukünftige hervorragende Reiter.





E-Mail
Karte
Instagram