Unsere Hunde




Frodo

Shetland Sheepdog Rüde

Frodo ist ein super freundlicher, aufmerksamer, feinfühliger, kleiner Sonnenschein.  Er liebt alle Menschen und beschenkt jeden mit vielen Küsschen :) Mit seinem Charm und Zauber erobert er die Herzen im Sturm. Frodo ist immer begierig darauf alles richtig zu machen, sehr eifrig und lernt super schnell. In der Welpenschule und im Erziehungskurs war er immer der Beste;-)   Frodo ist absolut unerschrocken. Es gibt kaum etwas wovor der kleine Mann Angst hat oder was ihn nervös macht, sondern alles muss neugierig erforscht werden.  Frodo liebt es, uns auf Ausritten zu begleiten, tobt gerne mit Freyja herum und sein absolutes Lieblingsspiel ist Heubänder, Bälle, etc. zu werfen. Das einzige was er nicht versteht, wieso er nicht alle Menschen auf der Welt mit seinen Küsschen und seiner Liebe beschenken darf. 


geboren auf den Namen: Geronimo Blue vom Hegauer Land 
am 18.April 2018

Papa: Prince Perfect of Magic World Int. Champion, CH Champion, CH Vet. Champion

Mama: Fabienne Black vom Blankenhorn

Farbe: bluemerle, HD A

MDR1 +/+
CEA/PRA/Kat.frei 10.6.201

Erfolge:   Sheltie Rassenschau in Offenburg 2014, Jungrüden: Sehr gut  Int. Rassenschau in Offenburg 2014, Jungrüden 3.Platz mit einem Vorzüglich

 





Freyja

Strassenmix Hündin  mit viel King Charles Cavalier Spaniel

Unsere kleine allerliebste Freyja ist auf den Strassen Deutschlands geboren und aufgewachsen und kam dann ins Tierheim. Von dort haben wir sie im Alter von 1 1/2 Jahren zu uns nach Hause geholt. 

Der kleine Schatz ist sehr vom Leben auf der Strasse gezeichnet - fremde Männer und fremde Hunde machen ihr immer noch sehr viel Angst. Bestimmt musst sie schlimmes erleben und auch wurde ihr der Schwanz abgeschnitten.

Freyja liebt es bei ihrem Menschen Sarah zu sein, ist total anhänglich, weicht ihr kaum von der Seite und könnte den ganzen Tag kuscheln & schmusen.  Sie liebt es aber auch mit dem Frodo und Sirius herumzutoben, kann wie eine kleine Rakete herumdüsen und liebt es auf Ausritte mitzukommen und dabei kreuz und quer, hoch und runter durch den Wald zu düsen.                                                  

Und wenn sie einem mit ihren grossen bernsteinfarbenen Augen anschaut, bringt sie jedes Herz zum schmelzen.

 

geboren im Frühling 2013 

 









Sirius

Rumänischer Strassen Hütehundmix Rüde

Der allerliebste, so herzensgute Schatz hatte einen sehr traurigen Start ins Leben.

Irgendwo auf einer kalten, schmutzigen Strasse in Rumänien hat er das Licht der Welt erblickt. Und dann sollte er für Obdachlose den bösen Wachhund sein. Aber das ist dieses so liebe Wesen nun einfach nicht. Deshalb haben sie in gequält, geschlagen, miss-handelt, ihm seinen Schwanz abgeschnitten und ihn dann ausgesetzt.

In Rumänien bedeutet das eigentlich das schreck-liche, brutale Todesurteil. Denn in Rumänien erhält man für jeden getöteten Strassenhund eine beträchtliche Summe Geld. Und die Hunde werden dann schrecklich qualvoll getötet.

Unser Sirius wurde Gott sein Dank von der Tierschutzorganisation "Ein Herz für Streuer" gerettet und kam dann zu uns.

Obwohl der kleine Bub so viel schlimmes durch Menschen erlebt hat und gequält wurde, liebt er Menschen und Kinder so sehr. Er saugt jegliche Aufmerksamkeit auf und kann gar nicht genug bekommen von menschlicher Zuwendung.


geboren vermutlich im Frühling 2018











E-Mail
Karte
Instagram