Patenschaften

Der Traum von einem eigenen Pony oder Pferd!

Bei uns ist das, durch die Übernahme der Patenschaft für eines unserer Ponys oder Pferde, so gut wie möglich. 

Dazu unterstützt du mit deiner Patenschaft für eines unserer Ponys oder Pferde, dessen Zufriedenheit, sein Wohlbefinden, seine Beschäftigung und seine Gesundheit.  Wie wunderbar ist das denn!! 

Zur Auswahl stehen dir folgende Patenschaften:


LIEBLINGSPONY Patenschaft

Für viele Kinder und Jugendliche ist es sehr wichtig in der Reitstunde immer ihr Lieblingspony reiten und betüdeln zu dürfen. Durch die Übernahme einer LIEBLINGSPONY Patenschaft ist das bei uns gegeben.  

Dazu übernimmst du bei der LIEBLINGSPONY Patenschaft einen kleinen Teil der Unterhaltskosten für dein Patenpony/-pferd. Somit trägst du zu dessen Wohlbefinden und Gesundheit bei. Die Einnahmen aus deiner Spende werden ausschließlich für diesen Zweck verwendet und kommen direkt deinem Patenpony/-pferd zugute.

Als Patin/Pate erhältst du eine Patenschafts Urkunde und darfst dein Patenpony/-pferd auf Wunsch regelmäßig besuchen.

Bei der Teilnahme an einem Reitkurs darfst du zu dem:

  • Dein Patenpony-/pferd in jeder Reitstunde putzen, verwöhnen und kuscheln
  • Möglichst in jeder Reitstunde dein Patenpony/-pferd reiten, mit ihm Agility oder einen Spaziergang machen - je nach dem was grad das Programm in der Reitstunde ist.


Manchmal kann man die Liebe nicht steuern und das Lieblingspony ist ein Pony das zu klein, noch zu jung oder schon zu alt um es selber reiten zu können. Für dieses Pony kann natürlich auch trotzdem sehr gerne eine Patenschaft übernommen werden und innerhalb der Gruppenstunden verschaffen wir der Patin/dem Paten dann immer Zeit ihr/sein Pony: 

  • zu putzen
  • zu pflegen
  • die Mähne und den Schweif einzuflechten
  • einen gemeinsamen Spaziergang zu unternehmen 
  • und/oder Agility zu machen. 


Preis: 600,- € jährlich (Kann in Monatsraten bezahlt werden.)



PFLEGEPONY Patenschaft

Wie ein eigenes Pony oder Pferd

Viele Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene wünschen sich ein eigenes Pony/Pferd, aber meist ist das aus verschiedenen Gründen nicht möglich.
Da eine enge Freundschaft zu einem Pony oder Pferd die jungen Menschen beim Heranwachsen so fantastisch unterstützt, bestärkt und unvergleichlich bereichert, aber auch später bereichern Ponys und Pferde den oft stressigen und belasteten Alltag sehr und schenken einem eine wundervolle, erholsame und stärkende Auszeit. Dafür bieten wir bei uns eine ganz besondere Möglichkeit.
Bei uns kannst du diesen Traum von einem (fast) eigenen Pony/pferd DIR SELBER oder DEINEM KIND ermöglichen.
Aber ohne die hohen Kosten, Verpflichtungen und Verantwortung, welche man für ein eigenes Tier hat. Sondern ausschließlich mit dem Genuss, der Freude und der Kostbarkeit eines vierbeinigen Familienmitglieds.

Dazu übernimmst du mit einer PFLEGEPONY Patenschaft einen Teil der Unterhaltskosten für dein Patenpony/-pferd. Somit trägst du maßgeblich zu dessen Freude, Wohlbefinden und Gesundheit bei. Die Einnahmen aus deiner Spende werden ausschließlich für diesen Zweck verwendet und kommen direkt dem Patenpony/-pferd zugute.

Damit du dein Patenpony/-pferd nicht nur finanziell unterstützten kannst , sondern es auch in seinem Alltag begleitest und beschäftigst, kommst du mindestens zweimal in der Woche auf die Hope Farm, um Zeit mit deinem Patenpony/-pferd zu verbringen. 

Damit wirst du zu einer wichtigen Vertrauens- und Bezugsperson für dein Patenpony/-pferd.


Als Patin/Pate erhältst du eine Patenschafts Urkunde, bist du auf der Homepage als Patin/Pate aufgeführt und darfst dein Patenpony/-pferd so oft wie du möchtest besuchen, putzen, verwöhnen und mit ihm zusammen etwas unternehmen.

Bei der Teilnahme an einem Reitkurs, darfst du zu dem:

  • In JEDER Reitstunde Dein Patenpony/-pferd reiten, mit ihm Agility oder einen Spaziergang machen - je nach dem was grad das Programm in der Reitstunde ist.
  • Deine Paten Pflegepony/-pferd auch in den Schulferien besuchen und Zeit mit ihm verbringen.
  • Die älteren Pflegeponykinder dürfen bei der Ausbildung und dem Training des Patenpony helfen, sowie mit der Zeit auch selber das Pflegepony reiten und trainieren.


Damit wirst du zu einem sehr wichtigen, unersetzlichen Teil der Hope Farm!! 
Du bist bei allem dabei, darfst alles miterleben und gehörst voll dazu :-)


Preis: 1250,- € jährlich (Kann in Monatsraten bezahlt werden.)


Weitere Auskünfte und Informationen unter:

TELEFON/WHAT´S APP: 0173 399 55 90
MAIL: info@hopefarm.de

 


Wir, unsere Ponys und Pferde bedanken uns von ganzem Herzen für Deine Unterstützung
für unsere artgerechte Pferdehaltung und Reitweise!

E-Mail
Karte
Instagram